Die Macht der Wirkung

Warum haben wir eine bestimmte Wirkung auf andere und können wir diese Wirkung steuern? Diese Fähigkeit, die gezielt entwickelt werden kann, um Ziele im sozialen Umfeld zu erreichen und sein Selbstbild zu zeigen, braucht meist nonverbale Faktoren Die Macht der Wirkung wie (erste) visuelle Eindrücke, um über Kollegen, Untergebene, Wähler, Fans u.a. Überzeugungsmacht zu erlangen. Dabei muss man sich ständig überprüfen, korrigieren, um diese Selbstinszenierung aufrechtzuerhalten. - Politiker wie Angela Merkel, Schauspieler, Sportler sind Beispiele, was dem Buch einen gewissen Unterhaltungswert gibt, ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren: Selbstinszenierung positiv besetzen als Instrument zur Optimierung der eigenen Außenwirkung oder auch nur als 'Normalo' in innerer Einstellung und Außenwirkung echt, sprich 'kongruent' zu sein. Ab mittleren Beständen zu empfehlen.

Karola Bartel

Karola Bartel

rezensiert für den Borromäusverein.

Die Macht der Wirkung

Die Macht der Wirkung

Monika Matschnig
Dt. Taschenbuch-Verl. (2016)

dtv ; 26113 : premium
239, [8] S. : Ill. (farb.)
kt.

MedienNr.: 585017
ISBN 978-3-423-26113-5
9783423261135
ca. 16,90 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Ps
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