Ein Tag, eine Nacht

Ein Tag im Leben von Helen und Tom und ihren kleinen Zwillingen. Tom ist völlig erschöpft. Die Lüge, die er seit Jahren mit sich herumträgt, beginnt ihn zu zermürben. Vor Jahren hatte er eine kurze Affäre mit seiner Ex-Chefin. Zwar weiß Helen Ein Tag, eine Nacht davon, aber eins ahnt sie nicht: Die Folge der Affäre war eine Tochter. Aber auch Helen hat ein Geheimnis: Eine unglaubliche Wut, die sie mit sich herumträgt. Auf ihren Job, auf die Menschen, auf alles. Als Donna Tom eines Tages eröffnet, dass sie von New York nach London ziehen will, und er damit den Kontakt zu seiner Tochter verlieren wird, steht Tom vor der schwersten Entscheidung seines Lebens: Soll er Helen die Wahrheit sagen und damit das Risiko eingehen, alles zu verlieren? - Selten ist ein Tag so spannend beschrieben worden. Man möchte die Protagonisten förmlich aufhalten und eingreifen, so sehr fiebert man mit. Am Ende ist man fast erleichtert ..., aber warum, das verrate ich hier natürlich nicht. Ein tolles Buch und von Ulrike Wasel und Klaus Timmermann hervorragend übersetzt - absolut empfehlenswert!

Tanja Bergold

Tanja Bergold

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Ein Tag, eine Nacht

Ein Tag, eine Nacht

Jennifer Kitses
Dt. Taschenbuch-Verl. (2018)

307 S.
fest geb.

MedienNr.: 594359
ISBN 978-3-423-28970-2
9783423289702
ca. 22,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.