Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

Nach den Sommerferien kehrt der mächtige Magier Simon Snow in das Zaubererinternat Watford zu seinem letzten Schuljahr zurück, auf das er sich freut - auch wenn eine Prophezeiung sagt, dass er danach gegen den Schatten kämpfen muss, der die Zaubererwelt Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow bedroht. Er kann zwar seine ungeheuren Zauberkräfte immer noch nicht kontrollieren und hasst nach wie vor seinen Zimmergenossen Baz, einen verkappten Vampir, doch seine Freundin Penelope, die im Gegensatz zu ihm sagenhaft gut zaubern kann, und seine Dauerfreundin Agatha helfen ihm, wenn seine übermäßigen magischen Kräfte die Zaubererwelt in Schutt und Asche zu legen drohen. Als Baz nicht zu Schulbeginn auftaucht, erscheint Simon dessen tote Mutter, die will, dass ihr Sohn ihren Mörder findet. Im Kampf gegen den Schatten, der auch das Internat angreift, und bei der Aufklärung des Mordes an Baz' Mutter raufen sich die beiden Jungen zusammen und werden zu guten Freunden - und zu einem Liebespaar. Zusammen mit Penelope können sie in einem überraschenden Showdown die magische Welt retten. - Vieles an dieser spannenden fantastischen Geschichte (entstanden aus der Fanfiction in Rowells Roman "Fangirl" - s.u.) erinnert an Harry Potter, doch schafft die Autorin eine eigene magische Welt und erzählt Simons Geschichte aus wechselnden Perspektiven seiner Freunde. Für jugendliche Fantasy-Fans gern empfohlen. (Übers.: Brigitte Jakobeit)

Gudrun Eckl

Gudrun Eckl

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

Rainbow Rowell
Dt. Taschenbuch-Verl. (2017)

Reihe Hanser
507 S.
fest geb.

MedienNr.: 861103
ISBN 978-3-423-64032-9
9783423640329
ca. 19,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.