Kadir, der Krieg und die Katze des Propheten

Kadir war eigentlich prima in Deutschland integriert, war mit Mark eng befreundet, ein begnadeter Fußballspieler. Und dann traf er andere Muslime beim Kulturverein. Die gaben ihm endlich die Gewissheit, etwas Besonderes zu sein, wenn er Allah sein Kadir, der Krieg und die Katze des Propheten Leben weiht. Kadirs Flucht aus Deutschland, seine Ausbildung in einem Terrorcamp, erster Einsatz, Rückkehr nach Deutschland und sein Selbstmordattentat vor einem Fußballstadion sind typische Stationen radikalisierter Islamisten. Sie werden in diesem Buch spannend wie ein Roman und dabei noch informativ erzählt. Die Autoren haben ihre Kenntnis der Szene eingebracht, von einfachen Worterklärungen bis zu den Koransuren, mit denen Terroristen ihre Taten rechtfertigen. Die Faszination des Islamischen Staates und die große Ernüchterung bei den konkreten Taten sind Thema des unbedingt empfehlenswerten Buches.

Ela Wildberger/STUBE

Ela Wildberger/STUBE

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Kadir, der Krieg und die Katze des Propheten

Kadir, der Krieg und die Katze des Propheten

Benno Köpfer ; Peter Mathews
Dt. Taschenbuch-Verl. (2016)

Reihe Hanser
337 S.
kt.

MedienNr.: 586692
ISBN 978-3-423-65023-6
9783423650236
ca. 9,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.