Wir drei aus Nummer 4

Wenzel freut sich auf seine neue Wohnung mit Papa. Zuerst war er skeptisch, doch als er das bunte Wohnhaus sieht, ist er sofort Feuer und Flamme. Als er dann noch die anderen Mieter kennenlernt und deren Kinder, ist er begeistert. Wenzel findet in Wir drei aus Nummer 4 Helma und Jorge zwei beste Freunde. Von nun an sind die drei unzertrennlich und erleben zusammen die schönsten Geschichten. Als der Sommerurlaub ins Wasser fällt, zelten die drei einfach auf Wenzels Dachterrasse. Erst als das Regenwasser alles aufgeweicht hat, müssen die drei Camper wohl oder übel ins Trockene flüchten. Aufregend ist auch, als die drei die Hauspost im Kamin des Hauses einrichten und dabei eine ziemliche Schweinerei im Haus veranstalten. - Eine unglaublich witzige Geschichte um den Jungen Wenzel und seine beiden Freunde. Treppauf, treppab führen die drei quirligen Kinder den jungen Leser durch verrückte Ideen, spannende Abenteuer und lustige Geschichten. Ein Buch zum Selbstlesen und Vorlesen. Sehr empfehlenswert.

Veronika Remmele

Veronika Remmele

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Wir drei aus Nummer 4

Wir drei aus Nummer 4

Christian Tielmann
Dt. Taschenbuch-Verl. (2014)

dtv junior
186 S. : Ill.
fest geb.

MedienNr.: 397853
ISBN 978-3-423-76093-5
9783423760935
ca. 10,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 9
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.