Durchgebrannt

Sarah wird 18. Nur weiß sie nicht, ob es ihr letzter Geburtstag sein wird, da sie schwer an Krebs erkrankt ist. Die verzweifelten Versuche seiner Familie, Sarahs Geburtstag im Krankenhaus "nett" zu feiern, hält ihr jüngerer Bruder Florian nicht Durchgebrannt aus. Aus seiner Perspektive wird erzählt, wie er versucht, dieser Situation zu entkommen. Florian nimmt ohne deren Wissen Geld seiner Eltern und fährt mit ins Nordseecamp seines Sportvereins. Dort erlebt er, dass der gewünschte Effekt von Spaß und Lockerheit sich nicht einstellt; mehr noch, es gibt gewaltigen Krach in der Gruppe und heftige Entgleisungen. - Die Jugendbuchautorin erzählt lediglich zwei Tage aus Florians Leben, fängt damit aber nachvollziehbar die Gesamtproblematik ein. Empfehlenswert für große Bestände mit Jugendbuchabteilung.

Susanne Körber

Susanne Körber

rezensiert für den Borromäusverein.

Durchgebrannt

Durchgebrannt

Kristina Dunker
Dt. Taschenbuch-Verl. (2011)

dtv ; 78251 : dtv-pocket
143 S. : Ill.
kt.

MedienNr.: 566859
ISBN 978-3-423-78251-7
9783423782517
ca. 5,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.