More Myself - Mehr ich selbst

Mithilfe der renommierten Autorin Michelle Burford hat die weltberühmte R & B-Sängerin, Songwriterin und Schauspielerin Alicia Keys hier ihre Autobiografie vorgelegt. Doch nicht nur Keys-Fans werden das Buch mit Gewinn lesen: Es geht hier nicht More Myself - Mehr ich selbst nur um den Werdegang und beruflichen Aufstieg einer der populärsten Musikerinnen unserer Tage. Keys beschreibt auch, was die wachsende Popularität und die Zwänge, die dieses Im-Mittelpunkt-des-Interesses-Stehen aus und mit ihr als Mensch gemacht haben. Sie erzählt, wie sehr sie zunächst ihr eigentliches Selbst aus dem Blick verloren hat, wie sehr sie dann aber auch darum gekämpft hat, ihre eigenen inneren Werte und ihre Persönlichkeit (wieder-) zu finden. So wird das Buch nicht nur zur detaillierten Lebensbeschreibung Keys, von der Kindheit in Harlem bis zum Big Business, sondern auch zu einem Appell an jede und jeden, sein Leben und seine eigenen Wert selbst zu bestimmen. Für alle Büchereien zu empfehlen.

Günter Bielemeier

Günter Bielemeier

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

More Myself - Mehr ich selbst

More Myself - Mehr ich selbst

Alicia Keys mit Michelle Burford ; aus dem amerikanischen Englisch von Sylvia Becker und [einer anderen]
Knaur (2020)

348 Seiten
fest geb.

MedienNr.: 602536
ISBN 978-3-426-21488-6
9783426214886
ca. 20,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Mu
Diesen Titel bei der ekz kaufen.