Todesnächte

Gwyn Weaver, die nur knapp einem Mordanschlag entgangen ist, streckt nach mehreren Jahren erstmals wieder ihre Fühler nach der Männerwelt aus. Doch Thomas Thorne, ihr Freund und Geschäftspartner, wartet schon lange auf sie und möchte ihr endlich Todesnächte seine Gefühle offenbaren. Kurz bevor es soweit kommt, findet man ihn bewusstlos neben der Leiche einer Frau. Gwyn glaubt an seine Unschuld, genauso wie alle seine Freunde. Auf der Suche nach dem wirklichen Mörder sind allerdings einige Opfer zu verzeichnen. Es folgt ein gnadenloser Rachefeldzug, in dem Thorne und seine Freunde in ständiger Gefahr schweben. Es ist ein langer Weg, bis der wirkliche Mörder geschnappt wird und sich der weitverzweigte Plot auflöst. Die Liebesgeschichte, die sich zwischen Gwyn und Thorne entspinnt, ist sehr emotional und wird nicht zu knapp behandelt. Der Schuss Romantik darf bei Karen Rose eben nicht fehlen, diesem Anspruch ist sie hier mehr als gerecht geworden. - Teilweise ist die Geschichte ein wenig langatmig, was auch an der sehr ausführlichen Ausarbeitung der Charaktere liegt. Für Liebhaber US-amerikanischer Thriller eine actionreiche Story, die mit einigem an Spannung aufwartet. Auf alle Fälle empfehlenswert für die Aufstockung der Krimi-Bestände.

Sonja Gast

Sonja Gast

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Todesnächte

Todesnächte

Karen Rose ; aus dem amerikanischen Englisch von Andrea Brandl
Knaur (2020)

702 Seiten
kt.

MedienNr.: 602539
ISBN 978-3-426-22697-1
9783426226971
ca. 16,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.