Der fürsorgliche Mr. Cave

Auf dem Antiquitätenhändler Terence Cave scheint ein Fluch zu liegen: Er hat seine Mutter, seine Frau und seinen Sohn viel zu früh und unerwartet verloren. Aus Sorge um das einzig ihm verbliebene Kind, die 15-jährigen Bryony, verschreibt er sein Der fürsorgliche Mr. Cave Leben voll und ganz dem Schutz dieser Tochter. Die väterliche Fürsorge entwickelt sich zur totalen Kontrolle, zur permanenten Überwachung bis hin zum Freiheitsentzug. Als Bryony dagegen rebelliert, eskaliert die Situation und führt zur nächsten Katastrophe. - Matt Haig gelingt es, die besondere Vater-Tochter-Beziehung mit einer psychologischen Fallstudie und spannenden Kriminalgeschichte gekonnt zu verflechten. Sein Roman ist eine packende Lektüre; sehr zu empfehlen.

Gertrud Plennert

Gertrud Plennert

rezensiert für den Borromäusverein.

Der fürsorgliche Mr. Cave

Der fürsorgliche Mr. Cave

Matt Haig ; aus dem Englischen von Sabine Hübner
Droemer (2022)

252 Seiten
fest geb.

MedienNr.: 605495
ISBN 978-3-426-28261-8
9783426282618
ca. 20,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.