Ein Sommer wie Limoneneis

Marco verlässt als junger Mann seine Heimat Italien und macht Karriere in München. Die Zitronenplantage seiner Eltern in Amalfi interessiert ihn nicht, das Familienerbe wollte er nie weiterführen. Als ein Burnout ihn in die Knie zwingt, steht er Ein Sommer wie Limoneneis privat vor einem Scherbenhaufen: seine Ehe ist zerbrochen, die Kinder sind ihm fremd, Freunde, die helfen könnten, gibt es nicht. Um wieder zu sich zu kommen, reist Marco nach Amalfi. Auch dort wird er dringend gebraucht, aber das Leben im Bergdorf ist anders, und Marco begreift langsam, dass ihn das Berufsleben aufgefressen hat. Und er begegnet Lisabetta wieder, seiner einstigen großen Liebe. Die Frage, ob der Luxus, den er sich leisten kann, den hohen Preis wert ist, verändert sein Leben. - Marcos Geschichte ist leicht und frisch erzählt, mit manchmal etwas oberflächlichen Problemstellungen. Die Rückblenden auf Marcos Jugend beschwören eine romantische Idylle, die viele Leserinnen ansprechen wird. Leichte Sommerlektüre für den Liegestuhl ohne höheren Anspruch. Für viele Büchereien.

Ulrike Braeckevelt

Ulrike Braeckevelt

rezensiert für den Borromäusverein.

Ein Sommer wie Limoneneis

Ein Sommer wie Limoneneis

Marie Matisek
Knaur (2018)

Knaur Taschenbuch ; 52142
303 S. : Ill.
kt.

MedienNr.: 592343
ISBN 978-3-426-52142-7
9783426521427
ca. 9,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.