Dreckiger Schnee

Die Tochter eines Politikers ist verschwunden. Aidan Waits soll seine mühsam aufgebaute Scheinidentität im Drogen-Milieu nun dazu nutzen, die junge Frau zu suchen. Sie will jedoch gar nicht gefunden werden, denn sie ist offensichtlich auf der Flucht Dreckiger Schnee vor jemand. Allerdings stellt Aidan erst nach und nach fest, was dieser Fall mit der eskalierenden Bandenrivalität der Londoner Unterwelt zu tun hat, in deren Zentrum er sich auf einmal wiederfindet. - Eigentlich kann man dem Charakter des Aidan Waits kaum etwas Gutes abgewinnen, ist er doch ein zynischer Menschenfeind, der schon ein ganzes Stück über die Grenze zum Alkohol- und Drogenmissbrauch hinaus ist. Dennoch bleibt man beim Lesen an ihn gefesselt und erlebt nahezu atemlos mit, wie aus Schwarz Weiß und aus Gut Böse wird. Durchaus empfehlenswerter Debütroman eines jungen englischen Autors, von dem man zukünftig wohl noch einiges lesen wird. (Übers.: Andrea O'Brien)

Thomas Oberholthaus

Thomas Oberholthaus

rezensiert für den Borromäusverein.

Dreckiger Schnee

Dreckiger Schnee

Joseph Knox
Knaur (2018)

Knaur ; 52210
430 S.
kt.

MedienNr.: 594078
ISBN 978-3-426-52210-3
9783426522103
ca. 14,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.