Shit happens

Der amerikanische Autor ist Psychotherapeut, Achtsamkeitslehrer und Schüler des bekannten Zen-Meisters Thich Nhat Hanh. Mit seinem Werk will er, dass wir dem, was in der Welt beschissen ist (so seine eigene Ausdrucksweise), die Stirn Shit happens bieten, unser Menschsein bewahren und eine humane, kultivierte Haltung entwickeln. Statt Kritik und Forderungen auszusprechen sei es besser, Verständnis und Mitgefühl einzuüben. Dankbarkeit für das Positive im Leben ist genauso wichtig, wie das Schöne im Leben wahrzunehmen. Didaktisch geschickt geht er auf gestellte Fragen ein, bringt zahlreiche Beispiele und viele Übungen, um vom Denken zum Handeln zu kommen. Dabei ist er nicht ein Überflieger, sondern ein Vater, der 2018 seine Frau wegen Krebs verloren hat. Ein nachdrücklich zu empfehlender Ratgeber!

Michael Mücke

Michael Mücke

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Shit happens

Shit happens

Tim Desmond ; aus dem Englischen von Judith Elze
Knaur Balance (2020)

Knaur Balance
197 Seiten
kt.

MedienNr.: 950198
ISBN 978-3-426-67587-8
9783426675878
ca. 16,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Ps
Diesen Titel bei der ekz kaufen.
Titel der Ausgabe:
Auszeichnung: