Gelassenheit beginnt im Kopf

2004 erschien dieser Titel zum ersten Mal. Inzwischen wurden davon über 150.000 Exemplare verkauft. Was ist sein Geheimnis? Zum einen ist es verständlich geschrieben, zum anderen sind die Tipps auch umsetzbar. Mehr Gelassenheit kann Gelassenheit beginnt im Kopf nur über eine andere Bewertung der Dinge erreicht werden. Stress gehört zum Leben, d. h. eine zeitweise große Belastung gehört dazu. Lassen wir uns davon negativ beeinflussen, gibt es Angst, Ärger. Aber es geht eben auch anders. Wenn wir uns den Problemen stellen, diese anpacken, sachlich bewerten und dann entscheiden, wird vieles leichter. Die Stoiker und die Kognitive Verhaltenstherapie haben es gezeigt. Das Denken entspannen, abschalten, äußere und innere Ruhe entwickeln sind hilfreich dabei. Das positiv stimmende Werk kann in dieser preiswerten Taschenbuchausgabe allen Büchereien bestens empfohlen werden.

Michael Mücke

Michael Mücke

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Gelassenheit beginnt im Kopf

Gelassenheit beginnt im Kopf

Thomas Hohensee
Knaur.Leben (2020)

Knaur Taschenbücher ; 87716
170 Seiten
kt.

MedienNr.: 600971
ISBN 978-3-426-87716-6
9783426877166
ca. 10,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Ps
Diesen Titel bei der ekz kaufen.
Titel der Ausgabe:
Auszeichnung: