Das wilde Pack

Dem jungen Wolf Hamlet gelingt die Flucht aus dem Zoo, als der bösartige Zoodirektor sein Leben bedroht. Aber er landet keineswegs im Paradies für befreite Tiere, sondern in einem aufgelassenen U-Bahn-Tunnel bei einem "Wilden Das wilde Pack Pack" von Egoisten. Zunächst hilft dem Wolf nur ein Kolibri, auch seinen Freund, den Gorilla, aus dem Zoo zu befreien. Das bringt Hamlet den Respekt der anderen Tiere ein, die sich nun mit ihm solidarisieren und den Zoodirektor schachmatt setzen. So erfahren alle, was Freiheit sein kann, und die Fortsetzung ist schon anvisiert. Eine aufregende Geschichte, mit Tempo erzählt - gute Unterhaltung ohne aufdringlichen Moralismus. Für größere Bestände zu empfehlen.

Monika Born

Monika Born

rezensiert für den Borromäusverein.

Das wilde Pack

Das wilde Pack

André Marx ; Boris Pfeiffer
Kosmos (2007)

Das wilde Pack ; 1
125 S. : Ill.
fest geb.

MedienNr.: 274769
ISBN 978-3-440-11037-9
9783440110379
ca. 10,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.
Titel der Ausgabe:
Auszeichnung: