Dangerous Deal

Ab und zu treffen sich Christoph und seine Freunde bei dem jüngeren Nachbarn Sebastian König. Als dieser plötzlich stirbt, erbt der Siebzehnjährige Königs Laptop. Darauf sind nur ein paar verschlüsselte Dateien. Als ein angeblicher Mitarbeiter Dangerous Deal des BND ihm 25.000 Euro für den Laptop bietet, willigt Christoph ein. Doch kurz vor der Übergabe stirbt der Mann. Nachdem bei ihm eingebrochen wird, erkennt Christoph die große Gefahr, in der er schwebt. Wer ist der unbekannte Motorradfahrer, der ihn verfolgt? Seine beiden Freunde und Laura helfen ihm bei der Entschlüsselung der Daten, die brisantes Material über Steuersünder enthalten. Mit Laura flüchtet er vor den Verfolgern, und die beiden kommen sich näher. Doch damit bringt er Laura in Lebensgefahr. - Spannender und realistischer Thriller, der leicht und flüssig zu lesen ist. Empfehlenswert.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Dangerous Deal

Dangerous Deal

Andreas Schlüter
Kosmos (2013)

21st century thrill
300 S.
kt.

MedienNr.: 377680
ISBN 978-3-440-12930-2
9783440129302
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.