Die Küche

Mälzer schreibt im Vorwort, dieses sei sein "bisher persönlichstes Kochbuch". Und in der Tat spiegeln die in den Kategorien "Salat", "Gemüse", "Fleisch", "Geflügel", "Fisch" und "Mehl, Eier, Milch" präsentierten Rezepte den Koch wider, den man Die Küche aus den TV-Produktionen zu kennen glaubt: ehrliche, zumeist einfache Gerichte, aber stets mit den besten Zutaten. Nachspeisen sind ganz offenbar nicht Mälzers Stärke, dementsprechend fehlt dieses Kapitel auch. Die einzelnen Kapitel starten jeweils mit einer Warenkunde. - Das umfangreiche Werk kommt mit einem edel anmutenden Umschlag daher. Auf Hochglanzpapier wurde verzichtet, das wirkt sich etwas auf die Schärfe der ansonsten sehr stilvollen Illustrationen aus. Allerdings rundet dieses "Manko" den Eindruck des durch und durch Bodenständigen eher noch ab - sehr empfohlen!

Thomas Oberholthaus

Thomas Oberholthaus

rezensiert für den Borromäusverein.

Die Küche

Die Küche

Tim Mälzer
Mosaik (2016)

399 S. : zahlr. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 586408
ISBN 978-3-442-39304-6
9783442393046
ca. 12,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Pr
Diesen Titel bei der ekz kaufen.