Dr. Siri und der explodierende Drache

Eigentlich hat der laotische Pathologe Dr. Siri Paiboun im Moment seinen Kopf voll mit anderen Dingen: Sein Job nervt ihn und da ist noch die Prophezeiung einer Wahrsagerin, dass er mit seinem baldigen Ableben zu rechnen hat. Doch zum Grübeln bleibt Dr. Siri und der explodierende Drache ihm keine Zeit: Die laotische Regierung beauftragt ihn, eine internationale Suchaktion nach einem US-amerikanischen Piloten zu überwachen. Dieser war vor gut zehn Jahren über dem laotischen Dschungel abgestürzt und verschollen. Doch dann sind mysteriöse Fotos aufgetaucht, die den Totgesagten lebend im Urwald zeigen. Doch die Expedition scheint nicht ungefährlich: Schon bald stirbt einer ihrer Teilnehmer - und wohl keines natürlichen Todes. Wer hat hier die Fäden in der Hand und warum will er die Suche sabotieren? Der Spürhund in Dr. Siri erwacht ... - Der Roman ist der mittlerweile achte mit dem rührigen Pathologen als Held. Und er ist nach demselben Muster seiner Vorgänger gestrickt, die die Serie bereits zum Erfolg machte: eine spannende Story, ein exotisches Ambiente, ein stimmiger Protagonist. Dass der Stil eher durchschnittlich ist, ist da zweitrangig. Für alle Fans des Genres, insbesondere des Autors, zu empfehlen. (Übers.: Thomas Mohr)

Günter Bielemeier

Günter Bielemeier

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Dr. Siri und der explodierende Drache

Dr. Siri und der explodierende Drache

Colin Cotterill
Manhattan (2015)

367 S. : Ill.
fest geb.

MedienNr.: 580977
ISBN 978-3-442-54754-8
9783442547548
ca. 17,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.