Ich bin hier bloß der Hund

Anton fällt es schwer, seine Wurzeln als ungarischer Hütehund zu vergessen, aber mit den neuen Herrschaften hat er es gar nicht so schlecht getroffen. Da lässt sich sogar die Katze im selben Haus aushalten, oder aber diese schrille Hundepfeife. Ich bin hier bloß der Hund Und auch der Besuch beim Hundefriseur ist schon bald verdaut. Denn was kann es besseres geben als ein Frauchen, das gerne Käse und Leberwurst teilt und der jüngsten Tochter als Weggefährtin, mit der der Schlafplatz unter dem Tisch und der Napf geteilt werden können? - Was Hunde wirklich denken, wie sie fühlen und die Eigenheiten ihrer Herrchen und Frauchen geschickt und ohne große Anstrengung entlarven - davon erzählt Anton in liebevollem, heiterem Ton. In kürzester Zeit hat jeder Leser Anton in sein Herz geschlossen und begleitet ihn mit Freude durch seinen Alltag als Hundeheld und besten Freund seiner Menschen. - Das warmherzige, humorvoll illustrierte Geschenkbuch begeistert Leser jeden Alters und macht Spaß beim Selber- und auch Vorlesen. Und nach der Lektüre hat man seinen Hund noch mehr ins Herz geschlossen, denn nun versteht man ihn vollkommen. Wirklich gelungen!

Nadine Fitzke

Nadine Fitzke

rezensiert für den Borromäusverein.

Ich bin hier bloß der Hund

Ich bin hier bloß der Hund

Jutta Richter. Gestaltung und Ill. Hildegard Müller
Hanser (2011)

116 S. : zahlr. Ill.
fest geb.

MedienNr.: 350044
ISBN 978-3-446-23792-6
9783446237926
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 9
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.