Die kleine Schusselhexe

Eine kleine Hexe wird von den anderen Hexen nur Schusselhexe genannt, da ihre Hexensprüche meistens daneben gehen. Doch davon lässt sich die kleine Hexe nicht unterkriegen und hext munter weiter. So hat sie irgendwann einen blauen Hasen, ein schiefes Die kleine Schusselhexe Häuschen, aber nicht mal eine Warze auf der Nase. Als dann ein Riese durch den Hexenwald stampft, zerstört er alle Hexenhäuschen und steckt sich die Hexen kurzerhand in die Brusttasche. Jetzt muss die Schusselhexe schnell den passenden Spruch finden, aber das klappt wieder nicht. So hext sie den Riesen froh statt klein. Doch bald müssen alle über die Situation lachen und der Riese wird sogar noch zum Freund der Hexen. - Henrike Wilson hat Anu Stoners Geschichte über ungewöhnliche Freundschaften mit farbenfrohen, ganzseitigen Acrylbildern illustriert. Dieses Buch macht Mut, sich nicht unterkriegen zu lassen, und zeigt, dass es manchmal gar nicht so schlecht ist, ein bisschen anders zu sein. Sehr zu empfehlen.

Judith Schöpf

Judith Schöpf

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Die kleine Schusselhexe

Die kleine Schusselhexe

Anu Stohner ; Henrike Wilson
Hanser (2013)

[12] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 376859
ISBN 978-3-446-24161-9
9783446241619
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.