Ich und du

Philippe Pozzo di Borgos Autobiographie "Ziemlich beste Freunde" war als Buch und als Film ein großer Erfolg. Der aktive Manager verunglückte 1993 beim Gleitschirmfliegen und ist seither vom Hals abwärts gelähmt. In diesem Buch Ich und du legt er in kurzen Kapiteln seine Lebensauffassung dar. Sein Schicksal hat ihn gelehrt, offen zu sein anderen gegenüber, ohne Vorbehalte und Vorurteile. Erst in der Begegnung mit anderen erschließt sich für ihn das Leben in seiner Fülle. Er setzt sich mit Fragen der Wirtschaftsethik auseinander, mit der Erfahrung von Krankheit und der damit verbunden Abhängigkeit von anderen und mit der tiefen Religiosität seiner ersten Frau. Ein ganz besonderes Kapitel ist der Begegnung mit seiner zweiten Frau, einer Marokkanerin, gewidmet. - Bereichernde Gedanken über das Leben im Allgemeinen und im Besonderen, für eine breite Leserschaft.

Marion Sedelmayer

Marion Sedelmayer

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Ich und du

Ich und du

Philippe Pozzo di Borgo
Hanser Berlin (2015)

149 S.
fest geb.

MedienNr.: 583318
ISBN 978-3-446-24945-5
9783446249455
ca. 17,90 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Bi
Diesen Titel bei der ekz kaufen.
Titel der Ausgabe:
Auszeichnung: