Den Letzten beißen die Hunde

Im siebten Band der beliebten Reihe (zuletzt: "Beliebt sein ist auch kein Vergnügen", BP/mp 17/768) versucht Rafe die Haushaltskasse aufzubessern, indem er ein Rundum-Sorglos-Paket für Hundebesitzer anbietet. Schon bald hat er ein paar Kunden - doch Den Letzten beißen die Hunde dann bekommt er Konkurrenz von zwei Jungen, die neu ins Viertel gezogen sind und den Hundeservice billiger anbieten. Der Streit scheint zu eskalieren und nicht nur die Mütter, sondern auch Rafes Schwester wird eingeschaltet. Doch dann stellt sich alles als großer Irrtum heraus ... - Die Story ist nicht nur originell, sondern behandelt auch wichtige zwischenmenschliche Themen: Vertrauen, Hilfsbereitschaft und Verantwortung. Coole Sprüche, Wortwitz, lustige Zeichnungen und eingestreute Comics (in denen Rafi darstellt, wie er sich fühlt) dürften vor allem bei Jungen gut ankommen und sind eine empfehlenswerte Alternative, wenn Gregs Tagebücher mal wieder alle ausgeliehen sind!

Lieselotte Banhardt

Lieselotte Banhardt

rezensiert für den Borromäusverein.

Den Letzten beißen die Hunde

Den Letzten beißen die Hunde

James Patterson ; Chris Tebbets. Mit Ill. von Jomike Tejido
Hanser (2017)

School Survival ; [7]
230 S. : zahlr. Ill.
fest geb.

MedienNr.: 591791
ISBN 978-3-446-25696-5
9783446256965
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 9
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.