Bärenstark

Nach dem Frühsport hat der Bär einen Riesenhunger. Vom lauten Magenknurren gewarnt, verstecken sich die Waldbewohner vor dem gefräßigen Tier. Nur das Mädchen Nandi lässt sich nicht stören, zu spannend ist die Geschichte, die sie gerade liest. Bärenstark Als sie dann auch noch behauptet, dass der Bär in ihrem Buch viel stärker ist als ihr Gegenüber, ist es um dessen Fassung geschehen. Doch ganz allmählich erkennt er nicht nur die Wirkung spannender Geschichten, sondern erlebt hautnah mit, wie Bücher Leben retten können. Und weil der Bär nun immer öfter Bücher liest, herrscht schon bald Frieden im Wald. - Helme Heines Bilderbücher gehören schon lange zu den Klassikern des Genres. Nach längerer Pause ist nun ein neues Bilderbuch erschienen, dessen charakterstarke Helden bestens zu Heines altbekannten Figuren passen. Und während der Text leider manchmal ziemlich holpert, erzählen Heines charmante Bilder sehr effektvoll von der Liebe zum Buch und von der Macht der Fantasie.

Angelika Rockenbach

Angelika Rockenbach

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Bärenstark

Bärenstark

Helme Heine
Hanser (2018)

[16] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 593469
ISBN 978-3-446-25866-2
9783446258662
ca. 14,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.