Am liebsten aß der Hamster Hugo Spaghetti mit Tomatensugo

Im ersten Gedicht streiten zwei Krähen so sehr über ihr Flugziel, dass sie sich gar nicht von der Stelle bewegen. Im nächsten Gedicht muss sich ein Geier um Affenkinder kümmern. Und der Elefant im Zoo hat einen so langen Rüssel, dass er damit Am liebsten aß der Hamster Hugo Spaghetti mit Tomatensugo bis nach Rom und Albanien reicht. Auch in den nächsten Gedichten passieren den Tieren die komischsten Dinge. Einem Vogel brennt der Schnabel, als er in ein Kabel pickt und ein Hermelin fällt in die U- Bahn, als er sich in Berlin ein Loch bohren will. - Eine äußerst originelle Sammlung kurzer Gedichte von Franz Hohler über verschiedenste Tiere, mal nachdenklich, mal sinnlos, mal frech und lustig. Bunte Bilder von Kathrin Schärer in ihrer unnachahmlichen Art unterstreichen den gereimten Text und bieten Raum zum Schmunzeln.

Veronika Remmele

Veronika Remmele

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Am liebsten aß der Hamster Hugo Spaghetti mit Tomatensugo

Am liebsten aß der Hamster Hugo Spaghetti mit Tomatensugo

Franz Hohler. Mit Ill. von Kathrin Schärer
Hanser (2018)

57 S. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 893638
ISBN 978-3-446-26055-9
9783446260559
ca. 16,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.