Gute Reise, Karlchen!

Karlchen freut sich auf seinen Urlaub mit Mama und Papa. Diesmal darf auch seine beste Freundin Monika mit. Als alle Koffer gepackt sind, geht es los. Mit dem Zug ist das Reisen nicht so langweilig, denn da kann man sich auch während der Fahrt bewegen. Gute Reise, Karlchen! Und schon bald macht sich Karlchen auf den Weg durch die Zugabteile. Dabei gibt es einiges zu entdecken. Doch als Karlchen nach einem kurzen Schläfchen wieder aufwacht, ist sein Portemonnaie weg. Zuerst verdächtigt er einen Mann mit seinem Hund, doch genau dieser Hund ist es, der sein Portemonnaie findet und ihm zurückbringt. Nochmal alles gut gegangen. - Ein Papp-Bilderbuch mit dicken Seiten und im kleinen Format, auch für sehr kleine Kinder gut geeignet. Bunte Bilder geben nicht nur den Text wieder, sondern bieten auch Raum zum Entdecken. Empfehlenswert.

Veronika Remmele

Veronika Remmele

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Gute Reise, Karlchen!

Gute Reise, Karlchen!

Rotraut Susanne Berner
Hanser (2018)

[9] Bl. : überw. Ill. (farb.)
kt.

MedienNr.: 595681
ISBN 978-3-446-26058-0
9783446260580
ca. 9,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 2
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.