Ich bin hier bloß der Opa

Ob es wirklich eine gute Idee war, mit vier kleinen Rackern zwischen sechs und zehn am Sonntag zum Vergnügungspark zu fahren? Schon beim Eisstand vor dem Eingang geht Danny, der jüngste und unternehmungslustigste, verloren und auch den Rest des Tages Ich bin hier bloß der Opa bringt er seinen Großvater so manches Mal zum Schwitzen. Dann muss der arme Opa die Achterbahn des Grauens besteigen, die selbst gestandenen Männern Magenprobleme verursacht. Auch Geisterbahn und Wildwasserbahn bringen Opa an seine Grenzen, doch hinterher sind sich alle einig, dass sie einen großartigen Tag hatten. Nur die Geschichten, die die Kinder ihren Eltern erzählen, weichen doch deutlich von Opas Erinnerung ab. - An der turbulenten Geschichte werden die Kinder und auch vorlesende Erwachsene ihren Spaß haben - ein Buch für die ganze Familie und alle Büchereien. Sehr empfohlen.

Evelin Schmidt

Evelin Schmidt

rezensiert für den Borromäusverein.

Ich bin hier bloß der Opa

Ich bin hier bloß der Opa

Friedbert Stohner ; Gestaltung und Illustration Hildegard Müller
Carl Hanser Verlag (2020)

127 Seiten : Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 940640
ISBN 978-3-446-26623-0
9783446266230
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.