Ab ins Bett, Ferkel!

Dieses witzig illustrierte Pappbilderbuch erzählt in lustigen Reimen von Ferkel, das nach einem wunderschönen Tag wirklich noch nicht ins Bett gehen will, weil es noch gar nicht müde ist. Darum wird nach dem Abendessen erst einmal das spinatverschmierte Ab ins Bett, Ferkel! Gesicht im Bad gewaschen, die Zähne werden geputzt; den Schlafanzug hat Ferkel schon an. Dann muss mit dem Kuschelhasen noch etwas getrunken und aus dem Fenster Mond und Sterne angeschaut werden. Ferkel hat noch viele wichtige Fragen, Mama muss aus dem Lieblingsbuch vorlesen, und als es dann wirklich Zeit ist zu schlafen, ist der Kuschelhase weg und alle müssen ihn suchen, denn ohne ihn kann Ferkel auf keinen Fall schlafen. Mama findet ihn zum Glück, doch nun muss Ferkel noch schnell aufs Klo, und Papa muss schauen, ob auch wirklich keine Monster im Zimmer sind. Endlich fallen Ferkel die Augen zu, doch bevor Mama und Papa Schwein sich aus dem Zimmer schleichen können, braucht Ferkel von beiden noch einen Rüsselkuss. - Das allabendliche Schlafen-Gehen-Ritual von Ferkel kennen die Kleinen ab zwei Jahren, ihre Eltern und Großeltern bestimmt aus eigener Erfahrung, und so lustig gereimt und gezeichnet macht es ihnen allen Spaß, Ferkel beim Ins-Bett-Gehen zuschauen zu können. - Eine liebevoll erzählte und illustrierte Gute-Nacht-Geschichte!

Gudrun Eckl

Gudrun Eckl

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Ab ins Bett, Ferkel!

Ab ins Bett, Ferkel!

Katja Reider ; [Illustrationen:] Henrike Wilson
Hanser (2022)

[20] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 609644
ISBN 978-3-446-27256-9
9783446272569
ca. 10,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 2
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.