Mit offenem Herzen

Der Friedensnobelpreisträger E. Wiesel kann ohne Zweifel auf ein zwar nicht leichtes, aber dennoch reiches Leben zurückblicken, und der weithin bekannte Teil dieser Biografie ist bereits im Buch "Die Nacht" verarbeitet: seine Zeit in den Konzentrationslagern. Mit offenem Herzen Dass nun noch dieser schmale Band erschienen ist, hat den Grund, dass der Autor sein Leben anlässlich einer lebensbedrohlichen Operation am offenen Herzen noch einmal Revue passieren lässt. Sehr persönlich und in ausnehmend feinfühliger, gewinnender, leicht lesbarer Sprache schildert er die plötzlich unausweichliche Auseinandersetzung mit seinem Leben, die er vor und nach dem gefährlichen Eingriff vornimmt. Seine Überzeugungen, sein Glaube und seine Familie geben ihm in jeder noch so schweren Situation Halt. Es ist eine leise und doch kraftvolle Bilanz eines ganz und gar nicht durchschnittlichen Lebens, dessen positiver Grundtenor sich durch all seine Phasen durchzieht und wohl auch Anteil daran hat, dass das Leben über den drohenden Tod siegte. - Ein Hoffnungsbuch, das man jedem Bestand wärmstens empfehlen möchte!

Susanne Elsner

Susanne Elsner

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Mit offenem Herzen

Mit offenem Herzen

Elie Wiesel
Herder (2012)

95 S.
fest geb.

MedienNr.: 365714
ISBN 978-3-451-30628-0
9783451306280
ca. 14,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Bi
Diesen Titel bei der ekz kaufen.