Wetten Spaß

Ungemein menschlich erscheint Frank Elstner in seinem Lebensbericht. Dabei erfährt der Leser von der nur so dahinfliegenden Kindheit und Jugend des Entertainers und bekommt einen lebhaften Eindruck davon, wie zielstrebig und mit welcher Unbedingtheit Wetten Spaß dieser Mann seine Traumkarriere schon beinah von Kindesbeinen an durchdacht und mit Feuereifer angetrieben hat. Dennoch erweckt Elstner keineswegs den Eindruck, ein selbstdarstellerischer Promi zu sein. Eher möchte man Mitleid haben, wenn er von Lampenfieber und immer noch durchgeschwitzten Hemden trotz aller Erfahrenheit spricht. Sehr deutlich sagt er auch, was er beispielsweise an der Moderation und dem Auftreten von Thomas Gottschalk in "Wetten, dass" auszusetzen hat, betont aber auch, wie wichtig ihm die Freundschaft nicht nur zu diesem Moderationskollegen ist. - Flüssig geschrieben, gespickt mit interessanten Daten und faszinierenden Geschichten liefert das Buch einen spannenden Eindruck in das Leben einer deutschen Fernsehgröße.

Sonja Schmid

Sonja Schmid

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Wetten Spaß

Wetten Spaß

Frank Elstner mit Melanie Mühl
Herder (2012)

220 S. : Ill.
fest geb.

MedienNr.: 365708
ISBN 978-3-451-30647-1
9783451306471
ca. 17,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Mu, Ha
Diesen Titel bei der ekz kaufen.