Das Hipp-Prinzip

Claus Hipp, Gründer der gleichnamigen Firma für hochwertige Babynahrung, plaudert in diesem lesenswerten Buch aus dem Nähkästchen seines Lebens - zumindest über den Teil, den er einer breiten Öffentlichkeit kundtun möchte. Sein Thema lautet: Das Hipp-Prinzip Wie werden aus guten Ansätzen, Vision und Ideen tatsächlich Aktivitäten, Entwicklungen, Veränderungen oder ausgedrückt in marktwirtschaftlicher Sprache: Produkte, Umsätze und positive Renditen? Bewusst bleibt Hipp auf der allgemeinen Ebene und möchte einen breiten Leserkreis animieren, selbst seine Ideen zu verwirklichen. Getreu dem Motto: Wir können alle mehr, als wir uns selbst gelegentlich zutrauen. Man merkt Hipp die große Spannbreite seiner Lebensinteressen positiv an. Ein sympathisches Mutmacherbuch, dessen Schwäche gelegentlich der hohe Abstraktionsgrad ist, der die Lektüre punktuell erschwert und damit das Ziel, Menschen anzuregen, selbst aktiv zu werden, untergräbt. Dennoch ab mittleren Beständen empfohlen.

Daniel Trutwin

Daniel Trutwin

rezensiert für den Borromäusverein.

Das Hipp-Prinzip

Das Hipp-Prinzip

Claus Hipp
Herder (2012)

200 S.
fest geb.

MedienNr.: 569906
ISBN 978-3-451-32347-8
9783451323478
ca. 17,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Bi, So
Diesen Titel bei der ekz kaufen.