Ausgeheuchelt!

Stefan Jürgens, Pfarrer im Bistum Münster, macht sich in "Ausgeheuchelt" Luft. Er greift alle aktuellen, brisanten Themen wortstark, knallhart auf und unterfüttert das mit verständlicher Theologie. Das Buch könnte als Ausgeheuchelt! bloß negative Kirchenkritik missdeutet werden, aber es ist geprägt von tiefer Zuneigung zur katholischen Kirche. Seine kritischen Ausführungen verbindet der Autor zudem immer mit sehr ansprechenden, meditativen Textimpulsen. Stefan Jürgens geht es um einen "Aufwärtsweg" für die Kirche, in der die wirklich frohe Botschaft und Begegnung mit Jesus Christus erfahrbar sein kann. Natürlich ist das Buch provozierend, aber für kirchenfreundlich nachdenklichen Leser/-innen empfehlenswert (und inzwischen ein Geheimtipp).

Frank Müller

Frank Müller

rezensiert für den Borromäusverein.

Ausgeheuchelt!

Ausgeheuchelt!

Stefan Jürgens
Herder ([2019])

192 Seiten
fest geb.

MedienNr.: 598899
ISBN 978-3-451-39054-8
9783451390548
ca. 20,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Re
Diesen Titel bei der ekz kaufen.