Aus Eifersucht kann Liebe werden

Eifersucht sollte man nicht um jeden Preis verhindern wollen, meint der Psychotherapeut Wolfgang Krüger, denn Eifersucht kann ein wichtiges Alarmzeichen sein, dass in der Beziehung irgendetwas im Argen liegt. Ja, wenn man in einer Partnerschaft so Aus Eifersucht kann Liebe werden gar nicht eifersüchtig reagiert, kann dies auch ein Warnzeichen sein. Anhand zahlreicher Beispiele aus seiner beruflichen Praxis erläutert Krüger, was Auslöser der Eifersucht sein kann, was man tun kann, wenn der Partner oder die Partnerin übertrieben, ja krankhaft eifersüchtig reagiert. Er erläutert, wie man der Entstehung von Eifersucht vorbeugen kann, in dem man eben nicht zu perfektionistisch ist, indem man seinem Partner gegenüber ein gesundes Vertrauen an den Tag legt, indem man aufkommende Probleme möglichst rasch angeht, um sie schon im Keim zu lösen. So kann schließlich aus einem destruktiven Gefühl (wieder) echte Liebe wachsen. - Das Buch bietet eine Fülle an Ratschlägen, wie man effektiv und für beide Partner zufriedenstellend mit diesem ungewollten Gefühl umgehen lernt. Für alle Büchereien zu empfehlen.

Günter Bielemeier

Günter Bielemeier

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Aus Eifersucht kann Liebe werden

Aus Eifersucht kann Liebe werden

Wolfgang Krüger
Kreuz (2013)

159 S.
kt.

MedienNr.: 576203
ISBN 978-3-451-61184-1
9783451611841
ca. 14,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Fa, Ps
Diesen Titel bei der ekz kaufen.