Kleiner Bruder Watomi

Watomi findet es schön, einen großen Bruder zu haben, der ihm alles beibringt. "Meistens. Aber nicht immer. Manchmal war es nicht schön. Der große Bruder konnte alles besser." Da kommt ein Zufall Watomis angeschlagenem Selbstwertgefühl zu Hilfe: Kleiner Bruder Watomi Gerade weil er klein ist, kann er unauffällig zwei Pferdedieben folgen und ihnen das gestohlenen Pferd wieder wegnehmen. - Die Geschichte spielt wie viele andere Erzählungen der Autorin bei den Indianern. Aber sie hat Gültigkeit für alle Kinder, die manchmal darunter leiden, dass sie noch klein sind. Die doppelseitigen großflächigen Farbbilder auf rauer Leinwandtextur wirken kraftvoll-einfach; sie zeigen den Indianerjungen in seiner Umgebung und bei seinen Erlebnissen. Für Kinder von 4 Jahren an geeignet.

Ursula Geßler

Ursula Geßler

rezensiert für den Borromäusverein.

Kleiner Bruder Watomi

Kleiner Bruder Watomi

von Käthe Recheis. Mit Bildern von Astrid Krömer
Kerle (2001)

[14] Bl.. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 526326
ISBN 978-3-451-70368-3
9783451703683
ca. 11,25 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.