Peter Pan

Eines Abends wirbelt Peter Pan, der Junge, der nicht erwachsen werden will, in das Kinderzimmer von Wendy, John und Michael Darling. Gemeinsam fliegen sie in sein Nimmerland, wo er eine Gruppe von Waisenjungen anführt ... - In dieser kindgerechten Peter Pan Nacherzählung sind alle wichtigen Elemente der englischen Originalfassung von James M. Barrie (1860-1937) enthalten, passend gekürzt und für das Zielpublikum, Kinder ab der 3. Grundschulklasse, sprachlich adaptiert. Das Beste an diesem herrlichen Buch aber sind die fabelhaften Illustrationen. Aus den verwegensten Perspektiven - Frontalansicht, ausschnittsweise, Vogel- oder Froschperspektive - ist kein Bild in seinem Blickwinkel wie das andere. Auch die Genialität der Malweise, die Farbgebung, die Spiegelung des Textes im Gesichtsausdruck, sind atemberaubend. Das Buch wird den Bücherei-Mitarbeiterinnen aus den Händen gerissen werden.

Martina Mattes

Martina Mattes

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Peter Pan

Peter Pan

James Matthew Barrie ; Quentin Gréban ; aus dem Französischen von Sabine Reinhardus
kizz (2019)

92 Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 598915
ISBN 978-3-451-70849-7
9783451708497
ca. 20,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.