Robert will Weihnachten!

Robert ist ein großer Weihnachtsfan; nichts kann dem kleinen Nashorn weihnachtlich genug sein, stets möchte er die "Weihnachtlichkeit" verbessern: die Plätzchen noch mehr verzieren, den Baum noch üppiger schmücken, künstlichen Schnee erzeugen Robert will Weihnachten! ... Dumm ist nur, dass dabei immer alles schief geht und er den Erwachsenen die Vorbereitungen erheblich erschwert. Doch die Familien-Atmosphäre ist gelassen, niemand kann Robert, der es doch nur gut meint, böse sein und zuletzt geht alles gut! - Viele kleine, fröhlich-bunte Bildszenen, vielfach mit Sprechblasen, zeigen auch für jüngere Kinder schon gut nachvollziehbar, wie der kleine Robert in seinem Übereifer letztlich ein zunehmendes Chaos produziert, wodurch immer wieder slapstick-artige Situationen entstehen. Sie zeigen aber auch, wie die Erwachsenen trotz erkennbaren Entsetzens die Ruhe bewahren und voller Verständnis für ihren ungeduldigen kleinen Weihnachtsfan sind - eine Haltung, die man gerade in der Vorweihnachtszeit vielen Erwachsenen wünscht! Insofern ist das vergnügliche und sehr quirlige Bilderbuch bestens geeignet, von Alt und Jung gemeinsam gelesen zu werden; geeignet und sehr empfohlen für Kinder ab 4 Jahren.

Birgit Karnbach

Birgit Karnbach

rezensiert für den Borromäusverein.

Robert will Weihnachten!

Robert will Weihnachten!

Tracey Corderoy ; Tim Warnes
Kerle (2017)

[12] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 590764
ISBN 978-3-451-71432-0
9783451714320
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.