Lockvogel

Jacques Berndorf ist mit seinen Eifelkrimis einer der Väter des deutschen Regionalkrimis. Seit einigen Jahren hat er jedoch ein neues Genre für sich entdeckt. Er durfte beim Bundesnachrichtendienst recherchieren und schreibt seitdem auch Spionageromane. Lockvogel Sein "Held" ist der Top-Agent Karl Müller, der, was die riskanten Einsätze angeht, James Bond in nichts nachsteht. Müller weiß sein Team beim BND hinter sich, und seine Freundin und Kollegin Svenja unterstützt ihn in allen Lebenslagen. In diesem Roman spielt die schwierige Zusammenarbeit und die Konkurrenz mit den US-Geheimdiensten eine große Rolle. Ein langjähriger Informant des BND aus dem Jemen wird vom CIA angegriffen und seine Familie entführt. Ein Rattenfänger lockt junge Menschen aus Deutschland nach Pakistan. Es wird vermutet, dass sie zu Terroristen ausgebildet werden sollen. Der BND observiert die Gruppe, aber auch die Amerikaner sind vor Ort. - Der passende Thriller zur aktuellen politischen Lage, sehr realistisch, aber auch brutal.

Marion Sedelmayer

Marion Sedelmayer

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Lockvogel

Lockvogel

Jacques Berndorf
Heyne (2015)

351 S.
fest geb.

MedienNr.: 583899
ISBN 978-3-453-26673-5
9783453266735
ca. 19,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.