Frühlingsnacht

Prinz Ash, der dritte und einzig noch lebende Sohn der Herrscherin des Winterreichs will nicht an den Winterhof zurückkehren. Er muss einen Weg finden, um bei Meghan sein zu können, die er vorbehaltlos liebt. Meghan, 17-jährige Halbelfe und Tochter Frühlingsnacht des Sommerkönigs Oberon, hat vor kurzer Zeit den Thron des Eisernen Reiches bestiegen, um Schaden vom Feenland Nimmernie abzuwenden. Doch Ash, der einen Eid geleistet hat, Meghan als Ritter zu schützen, kann das Eiserne Reich nicht betreten. Jede Berührung von Eisen schwächt ihn in seiner Kraft. Weil er aber unbedingt wieder mit Meghan vereint sein und dem Eisen widerstehen möchte, muss er sterblich werden und eine menschliche Seele gewinnen. Er begibt sich daher mit Robin Goodfellow aus dem Sommerreich auf eine gefahrvolle und abenteuerliche Reise, die ihn schließlich an den Rand des Feenreiches führt. Hier muss er den Heldenparcours durchlaufen und auf dem Feld der Prüfungen bestehen, um schließlich ein Sterblicher zu werden und die ersehnte menschliche Seele zu gewinnen. Dies geschieht zu einem hohen Preis, der einen großen Verlust für Ash bedeutet und ihn beinahe hätte verzweifeln lassen. - In diesem 4. Band der Plötzlich-Fee-Reihe (zuletzt: BP/mp 12/708) kommt fast ausschließlich Ash zu Wort. Aus seiner Perspektive erzählt der Winterprinz, wie er vom treuen Robin Goodfellow unterstützt, heldenhaft gegen zahlreiche bedrohliche Wesen kämpft, haarsträubende Situationen meistert und dem Tod mehrmals nur knapp entgeht. Auch dieses Abenteuer von Prinz Ash bietet Spannung und Dramatik pur. Gern empfohlen.

Birgit Fromme

Birgit Fromme

rezensiert für den Borromäusverein.

Frühlingsnacht

Frühlingsnacht

Julie Kagawa
Heyne (2012)

Plötzlich Fee
508 S.
fest geb.

MedienNr.: 366120
ISBN 978-3-453-26727-5
9783453267275
ca. 16,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.