Das Schicksal der Feen

Wieder einmal wird Ethan ins Büro des Schuldirektors zitiert. Dort warten schon zwei Polizisten und fragen hartnäckig, warum er eine Woche lang unentschuldigt nicht im Unterricht war und warum sein spurlos verschwundener Mitschüler Todd Wyndham Das Schicksal der Feen völlig verstört wieder aufgetaucht ist. Wie soll er den Ordnungshütern erklären, dass böse magische Wesen Todd den Feenschein ausgesaugt haben, dass ihm selbst üble Kreaturen aus dem Feenreich nachstellen und dass er mit seiner Mitschülerin Kenzie soeben von einer abenteuerlichen Rettungsmission aus dem Nimmernie zurückgekehrt ist? Nach dem Unterricht endlich zuhause angekommen, wird er schon von seiner Schwester Meghan mit sorgenvoller Miene erwartet. Sie ist Halbelfe und wurde vor vielen Jahren zur Eisernen Königin ernannt. Nun sucht sie verzweifelt nach ihrem spurlos verschwundenen Sohn Keirran. Ethan ist ratlos. Kurz darauf entdeckt er, dass noch jemand nach dem Eisernen Prinzen sucht: Keirrans Freundin Annwyl, eine vom Sommerhof verbannte Elfe, die ins Nichts zu entschwinden droht. Ethan begibt sich gemeinsam mit Kenzie und Annwyl auf die Suche nach dem Eisernen Prinzen und nach der Möglichkeit Annwyls Leben zu retten. Wieder einmal muss er bis an seine Grenzen gehen. Ein Amulett bewahrt Annwyl zunächst vor dem Tod, aber die endgültige Rettung kann nur eine Aufhebung der Verbannung durch die Königin des Sommerhofs sein. Ethan muss Titania zu dieser Entscheidung bewegen. Wird es ihm gelingen? - Ein spannendes und magisches Abenteuer von mutigen jugendlichen Wanderern zwischen den Welten in dem auch die Liebe nicht zu kurz kommt. Sehr empfehlenswert. (Übers.: Charlotte Lungstrass-Kapfer]

Birgit Fromme

Birgit Fromme

rezensiert für den Borromäusverein.

Das Schicksal der Feen

Das Schicksal der Feen

Julie Kagawa
Heyne (2014)

Plötzlich Prinz
479 S.
fest geb.

MedienNr.: 772555
ISBN 978-3-453-26867-8
9783453268678
ca. 16,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.