Der Gerechte

Sebastian Rudd ist Anwalt - und das unter Lebensgefahr. Denn statt eine Menge Geld in einer schicken Kanzlei zu verdienen, kümmert er sich um die wirklich harten Fälle. Menschen, die zu Unrecht angeklagt werden, vermeintlicher "Abschaum" am Rande Der Gerechte der Gesellschaft. Denn Rudd hasst Ungerechtigkeit. Seine Kanzlei ist ein Lieferwagen mit Bar, Kühlschrank und Waffenschrank und nicht erst einmal musste er um sein Leben fürchten. Denn für Polizisten und Richter ist er persona non grata. Zu allem Übel muss er sich auch noch mit seiner Exfrau, einer knallharten Anwältin, um das Umgangsrecht für den gemeinsamen Sohn streiten. Rudd ist aber nicht nur Jurist, sondern investiert nebenbei in Boxer, die in Käfigkämpfen antreten. Als einer seiner Schützlinge fast einen Mord begeht, übernimmt er selbstverständlich dessen Verteidigung. Dann wird sein Sohn entführt ... - John Grisham, der Meister der Spannung, und sein sympathischer Held Sebastian Rudd nehmen einen sofort gefangen. Grisham, selbst Rechtsanwalt, kann wie fast keiner anschaulich und spannend über Recht und Justiz schreiben - und er offenbart die Unzulänglichkeiten des amerikanischen Rechtssystems. Hoffentlich folgen weitere Sebastian-Rudd-Romane. Für alle Bestände! (Übers.: Kristina Dorn-Ruhl, Bea Reiter u. Imke Walsh-Araya)

Tanja Bergold

Tanja Bergold

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Der Gerechte

Der Gerechte

John Grisham
Heyne (2016)

415 S.
fest geb.

MedienNr.: 585592
ISBN 978-3-453-27068-8
9783453270688
ca. 22,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.