Achtsam morden am Rande der Welt

Björn steckt in einer echten Midlifecrisis. Sein Therapeut rät ihm zu einer Wallfahrt. Auf der Pilgerreise nach Santiago di Compostela stellt sich Björn nicht nur Fragen nach dem Sinn seines Lebens und was ein erfülltes Leben ausmacht, sondern Achtsam morden am Rande der Welt auch nach seinem Verhältnis zum Tod. Und die letzte Frage bekommt eine ganz besondere Bedeutung: Denn irgendjemand trachtet ihm auf dem Jakobsweg nach dem Leben ... - Ich gebe zu: Ich hab' ein bisschen gebraucht, um mich in den dritten Achtsamkeits-Band von Karsten Dusse hineinzulesen. Aber es hat sich gelohnt. Selten so gelacht, dabei ein paar Lehren fürs Leben gezogen, eigene Schwächen und Stärken wiedererkannt - und last but not least: So sympathisch war ein Mörder und so humorvoll das Thema Entschleunigung noch nie.

Tanja Bergold

Tanja Bergold

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Achtsam morden am Rande der Welt

Achtsam morden am Rande der Welt

Karsten Dusse
Heyne (2021)

381 Seiten
fest geb.

MedienNr.: 974009
ISBN 978-3-453-27356-6
9783453273566
ca. 20,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.