Billy Summers

Auftragskiller Billy erschießt nur schlechte Menschen. Der dekorierte Irak-Kriegsheld ist ein phänomenaler Schütze und versteht es bestens, nach getaner Arbeit zu verschwinden. Jetzt will er aber seine Karriere beenden und ein neues Leben beginnen. Billy Summers Er erledigt seinen letzten Job und will dann unter einer neuen Identität untertauchen. Doch auf der Flucht sieht er, wie drei Männer eine junge Frau aus dem Auto in den Straßengraben werfen. Obwohl er dabei ein hohes Risiko eingeht, von der Polizei oder seinen Auftraggebern, die ihn eliminieren wollen, erwischt zu werden, kümmert er sich um die schwerverletzte Frau und bringt sie in seinen Unterschlupf. Alice erholt sich dort langsam von ihrem Trauma und plant ebenfalls ein neues Leben zu beginnen, aber vorerst wollen die beiden Rache. Billy will sich an seinen Auftraggebern, die nicht bezahlt haben und ihn umbringen wollten, rächen und Alice will ihm dabei helfen. Gemeinsam startet das Duo seinen Rachefeldzug. - In seinem neuesten Roman präsentiert der US-Erfolgsautor wieder eine präzise Schilderung von Umfeldern US-amerikanischer Kleinstädte mit völlig normal scheinenden Menschen von nebenan auf der Suche nach Liebe und Glück. Der Autor, ein großartiger Erzähler und ausgezeichneter Beobachter, beeindruckt wieder mit guten Charakteren. Nebenbei erzählt er die Geschichte eines Kriegsveteranen und spiegelt auch das gesellschaftliche Geschehen in den USA wider. Der Meister des Horrors verzichtet diesmal ganz darauf, Gänsehaut hervorzurufen, macht es aber sehr spannend. Alles in allem ein ansprechender Roman, sehr empfohlen.

Günther Freund

Günther Freund

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Billy Summers

Billy Summers

Stephen King ; aus dem Amerikanischen von Bernhard Kleinschmidt
Heyne (2021)

717 Seiten
fest geb.

MedienNr.: 605171
ISBN 978-3-453-27359-7
9783453273597
ca. 26,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.