Kenia Valley

Mit seinen Eltern und seiner jüngeren Schwester Maud kommt der fast fünfzehnjährige Theo 1925 aus Schottland in die britische Kolonie Kenia, weil sein Vater Direktor der neuen Eisenbahngesellschaft geworden ist. Er lernt dort den zehn Jahre älteren Kenia Valley charmanten Freddie und dessen Freundin Sylvie kennen, die ihn in das glamouröse Leben des "Happy Valley Set" einführen mit seinen ausschweifenden wilden Partys, verliebt sich in Sylvie und erhebt den Lebenskünstler Freddie zu seinem großen Vorbild. Für sein Studium muss Theo Kenia verlassen, als er nach dessen Abschluss zurückkehrt, spürt er Veränderungen. Freddie sympathisiert mit den englischen Faschisten, seine Schwester Maud kämpft gegen die Ausnutzung der einheimischen schwarzen Bevölkerung durch die britischen Feudalherren - und Theo kann sich nicht entscheiden, auf welche Seite er sich schlagen soll. Und der Zweite Weltkrieg liegt auch schon latent in der Luft. - Verpackt in einen spannenden Unterhaltungsroman, in dem Liebe, Freundschaft, Betrug und Verrat nicht zu kurz kommen, lernt der Leser ein Stück britischer Kolonialgeschichte in Afrika kennen. Ab mittleren Beständen gern empfohlen. (Übers.: Mayela Gerhardt)

Gudrun Eckl

Gudrun Eckl

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Kenia Valley

Kenia Valley

Kat Gordon
Atlantik-Verl. (2018)

430 S.
fest geb.

MedienNr.: 882416
ISBN 978-3-455-00277-5
9783455002775
ca. 20,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.