Wenn ich jetzt nicht gehe

Der reiche, angesehene Mauro steht vor dem Nichts: Er hat alles auf eine Karte gesetzt - und verloren. Einst in den Silberminen Mexikos reich geworden, sucht er verzweifelt nach einer neuen Möglichkeit, Geld zu verdienen. Da erhält er einen Tipp: Wenn ich jetzt nicht gehe Kuba! Mauro reist dorthin und hofft auf neues Glück. Denn noch weiß niemand, dass er pleite ist und ein Gläubiger nur darauf wartet, dass er seine Schulden nicht begleichen kann. In Havanna angekommen, trifft er auf Soledad, eine Frau, die ihn von Anfang an fasziniert. Durch sie könnte er den ersehnten Neubeginn schaffen ... - Das Buch war 2015 das meistverkaufte Werk in Spanien - zu Recht. Von Anfang an fiebert man mit dem sympathischen Protagonisten Mauro mit und begleitet ihn auf seiner spannenden Reise. "Wenn ich jetzt nicht gehe" hat alles, was eine spannende Lektüre braucht - Verrat, Verlust, Hoffnung, Abenteuer und natürlich ... die Liebe. Für alle Bestände. (Übers.: Petra Zickmann)

Tanja Bergold

Tanja Bergold

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Wenn ich jetzt nicht gehe

Wenn ich jetzt nicht gehe

Maria Duenas
Insel-Verl. (2017)

588 S.
fest geb.

MedienNr.: 849159
ISBN 978-3-458-17702-9
9783458177029
ca. 24,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.