Mit den Händen sehen

Der äußerst erfolgreiche Sportarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt ist ein charakterfester, gläubiger Mensch mit Charisma. Vielen Menschen hat er durch seine Intuition, sein Talent und großes Können zur Wiedererlangung und Stabilisierung ihrer Mit den Händen sehen Gesundheit verholfen. Konsequent lehnt er es ab, dem Patienten mit Medikamenten zu schaden und verwendet folglich Naturheilmittel, molekularbiologische Substanzen und Homöopathika. Das Besondere an seinem ärztlichen Vorgehen ist die Kunst, mit den Fingerkuppen sämtliche anatomischen Strukturen durch die Haut zu ertasten und zu diagnostizieren. Dies belegen Beiträge von Prominenten in seinem Buch. Freilich wendet er auch modernste technische Methoden an, doch behauptet er aus Überzeugung, dass seine Hände dem Kernspin überlegen seien. Der durch unzählige Erfolge und Dankesbezeugungen durch geheilte Sportler bestätigte Arzt ist dennoch bescheiden und sympathisch geblieben. Sein erlebnisreiches, nunmehr 75-jähriges Leben erzählt er auf wunderbar warmherzige Weise mit der gebotenen Diskretion. Die Zahl seiner Fans scheint riesig zu sein und so wird dieses Buch einen großen Leserkreis begeistern. Auch schon für kleine Bestände empfohlen.

Gudrun Schüler

Gudrun Schüler

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Mit den Händen sehen

Mit den Händen sehen

Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt
Insel-Verl. (2018)

319 S. : Ill. (überw. farb.)
fest geb.

MedienNr.: 593584
ISBN 978-3-458-17736-4
9783458177364
ca. 22,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Bi
Diesen Titel bei der ekz kaufen.