Martin Luther King

Aufgewachsen in einer amerikanischen Pastorenfamilie, erlebt Martin Luther King schon als Kind die Ungerechtigkeit der Ausgrenzung wegen der Hautfarbe. Dies mit friedlichen Mitteln zu ändern, war sein Ziel und sein Traum. Davon berichten die kurzen, Martin Luther King prägnanten Sätze und die im dunklen Grundton gehaltene plakative Bebilderung. In der kindgemäß erzählten Geschichte lernt der junge Leser bzw. Betrachter ab 6 Jahren eine eindrucksvolle Persönlichkeit kennen, deren Leben in einem bildbegleiteten biografischen Aufriss am Ende des Buches kurz zusammengefasst wird. Allen Büchereien sehr zu empfehlen.

Helmut Eggl

Helmut Eggl

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Martin Luther King

Martin Luther King

Maria Isabel Sánchez Vegara ; aus dem Spanischen von Svenja Becker ; illustriert von Mai Ly Degnan
Insel Verlag (2020)

Little People, Big Dreams
[40] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 955419
ISBN 978-3-458-17886-6
9783458178866
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: KGe
Diesen Titel bei der ekz kaufen.