Jesse Owens

Jesse Owens (1913-1980) war das jüngste von zehn Kindern und wuchs in Alabama auf. Obwohl er der schnellste Läufer an seiner Schule war, konnte er nicht trainieren, weil er arbeiten musste, um seine Familie zu unterstützen. Jesse gab nicht auf und Jesse Owens wurde einer der größten Leichtathleten der Welt und gewann bei Olympischen Spielen einmal vier Goldmedaillen. Als alter Mann bekam er die Ehrung der Freiheitsmedaille. Er verkörpert, dass man Benachteiligung und Rassismus überwinden kann. In zahlreichen Illustrationen und kurzen Texten wird der Werdegang des außergewöhnlichen Sportlers erzählt, der Unvorstellbares erreicht hat. Für Büchereien ab mittleren Beständen empfehlenswert.

Daniela Hahn

Daniela Hahn

rezensiert für den Borromäusverein.

Jesse Owens

Jesse Owens

Maria Isabel Sánchez Vegara ; aus dem Spanischen von Silke Kleemann ; illustriert von Anna Katharina Jansen
Insel Verlag (2021)

Little people, big dreams
[40] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 607595
ISBN 978-3-458-17952-8
9783458179528
ca. 13,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: KSp
Diesen Titel bei der ekz kaufen.