Was ich dir noch sagen wollte

Seine Erfahrungen aus der seelsorglichen Praxis im Umgang mit Trauernden fasst der Autor für unterschiedliche Todesfälle wie Krankheit, Unfall oder Selbstmord in Worte, die aufkommende Fragen ebenso zulassen wie das ausdrücken, was im Leben oft Was ich dir noch sagen wollte ungesagt bleibt. In den Gesprächen mit den Verstorbenen kommen schöne Erinnerungen, Dank, Liebe und Trost zum Ausdruck, aber auch Bedauern, Enttäuschung und Schuldgefühl. Sie sind berührende Beispiele, die Bruchstellen im Leben nachträglich heilen, das Abschiednehmen noch einmal vollziehen und damit bewältigen können. Für Hinterbliebene kann dieses Buch eine Trostquelle sein und ein Hilfsmittel, das Wege weist, in ähnlicher Art mit dem Verstorbenen zu sprechen.

Helmut Eggl

Helmut Eggl

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Was ich dir noch sagen wollte

Was ich dir noch sagen wollte

Petrus Ceelen
kbw Bibelwerk (2017)

143 S.
fest geb.

MedienNr.: 883120
ISBN 978-3-460-30249-5
9783460302495
ca. 14,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Fa
Diesen Titel bei der ekz kaufen.