Zweite Chance

Daniel Keita-Ruel, ein junges und vielversprechendes Fußballtalent aus Wuppertal, der sogar für die U-19 von Borussia Mönchengladbach antrat, lässt sich von Freunden zu Raubüberfällen überreden. Knapp über 20 Jahre alt, wird er erwischt und Zweite Chance muss für einige Jahre ins Gefängnis. Das bedeutet scheinbar ein vorzeitiges Ende einer möglichen Karriere als Profifußballer. Ohne Ausreden, mit Reue und Bedauern akzeptiert er seine Strafe und gibt sich nie auf. Mit Engagement und Willenskraft trainiert er im Gefängnis weiter und es gelingt ihm schließlich, beim Zweitligaclub in Fürth erfolgreich unterzukommen. Daneben nutzt er seine Erfahrungen, um jungen Menschen sein Schicksal und die Konsequenzen näherzubringen. Die Autobiografie berichtet lebendig von seiner "2. Chance". Das Sachbuch mit einem eher ungewöhnlichen Thema kann in größeren Büchereien gute Verwendung finden.

Michael Müller

Michael Müller

rezensiert für den Borromäusverein.

Zweite Chance

Zweite Chance

Daniel Keita-Ruel ; mit Harald Braun
Kiepenheuer & Witsch (2020)

217, [8] Seiten : Illustrationen (farbig)
kt.

MedienNr.: 598795
ISBN 978-3-462-05362-3
9783462053623
ca. 16,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Sp
Diesen Titel bei der ekz kaufen.