Dieses Buch wird ihr Leben retten

Der wohlhabende und geschiedene New Yorker Richard Novak lebt abgeschirmt auf einem Hügel in Los Angeles. Jeder Tag gleicht in seiner Belanglosigkeit dem anderen, Kontakt pflegt er nur zu seiner Haushälterin und Ernährungsberaterin. Dieses Buch wird ihr Leben retten Nach einer schrecklichen Nacht im Krankenhaus ohne medizinische Diagnose beginnt Richard, sein bisheriges Leben zu verabscheuen. Er will aufholen, was er mit seinem 17-jährigen Sohn Ben verpasst hat, reaktiviert den Kontakt zu seiner Familie und findet in Anhil, dem Donutbäcker, und der ausgebrannten Hausfrau Cynthia Freunde. Richard will helfen und da sein zur Selbsthilfe. - Ein Roman wie ein rosaroter Traum. Der Bestseller erschien 2007 erstmals auf Deutsch (s. BP 07/338) und hat nichts von seinem Reiz verloren. Jedes kalifornische Klischee bestätigt sich auf humorvolle, augenzwinkernde Weise. Ein wunderbar witziges Buch, das sich zu lesen lohnt, gerade in schweren Zeiten.

Christine Tapé-Knabe

Christine Tapé-Knabe

rezensiert für den Borromäusverein.

Dieses Buch wird ihr Leben retten

Dieses Buch wird ihr Leben retten

A. M. Homes ; aus dem amerikanischen Englisch von Clara Drechseler und [einem weiteren]
Kiepenheuer & Witsch (2020)

KiWi ; 1718
445 Seiten
kt.

MedienNr.: 600914
ISBN 978-3-462-05429-3
9783462054293
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.
Titel der Ausgabe:
Auszeichnung: