Ein irischer Dorfpolizist

Duneen ist ein völlig verschlafenes Kaff in Irland. Und Dorfpolizist Sergeant PJ Collins hat die besten Jahre auch schon hinter sich. Doch seine Leibesfülle hat ihm bislang keine Probleme bereitet, denn in Duneen passiert nichts. Doch dann wird die Ein irischer Dorfpolizist Leiche des seit zwei Jahrzehnten verschollenen Tommy Burke gefunden, und das Leben in Duneen verändert sich schlagartig. Wer ist der Mörder? Haben seine ehemalige Verlobte oder seine Freundin damit zu tun, die sich seinerzeit böse um ihn gestritten haben? Collins ist gefordert. Und er läuft, allen Vorurteilen zum Trotz, zur Höchstform auf. - Graham Norton ist eigentlich Schauspieler und Comedian. Sein literarischer Erstling wurde in Irland zu Recht von Lesern und der Kritik begeistert aufgenommen und prämiert: Der Autor paart eine spannende Story mit viel Lokalkolorit und herrlichen Charakteren. Er schreibt nicht nur fesselnd, sondern auch mit viel Humor und Empathie (gut auch die Übersetzung von Karolina Fell). Bleibt zu hoffen, dass PJ Collins bald wieder einen neuen Fall zu lösen hat und Graham Norton seine Leser wieder daran teilhaben lässt.

Günter Bielemeier

Günter Bielemeier

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Ein irischer Dorfpolizist

Ein irischer Dorfpolizist

Graham Norton
Kindler (2017)

332 S.
fest geb.

MedienNr.: 863626
ISBN 978-3-463-40690-9
9783463406909
ca. 19,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.