Sprache ohne Worte

Ein Trauma kann praktisch jeden von uns befallen. Die Gründe dafür sind vielfältig: Ein schlimmer Unfall oder ein Kriegserlebnis, eine längst nicht mehr bewusste Erfahrung aus der Kindheit, eine schlimme Krankheit können Auslöser sein. Aber was Sprache ohne Worte genau ist ein Trauma? Was läuft dabei in Körper und Seele ab? Wie bewältigt man ein Trauma? Und was kann dabei hilfreich sein? Diesen Fragen geht der Autor, einer der renommiertesten Traumaforscher der Gegenwart, seit Jahrzehnten nach. Das Buch fasst seine wichtigsten wissenschaftlichen Erkenntnisse zusammen, illustriert durch zahlreiche Fallbeispiele, und ist damit eines der grundlegenden Werke zum Thema Trauma und Traumaforschung. Aufgrund seines doch recht speziellen Inhaltes allerdings eher für große Bestände geeignet.

Günter Bielemeier

Günter Bielemeier

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Sprache ohne Worte

Sprache ohne Worte

Peter A. Levine
Kösel (2011)

446 S. : Ill., graph. Darst.
fest geb.

MedienNr.: 569937
ISBN 978-3-466-30918-4
9783466309184
ca. 32,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Ps
Diesen Titel bei der ekz kaufen.